Antrag Schulvotum - UWBarntrup

Direkt zum Seiteninhalt

Antrag Schulvotum

Anträge
06.12.2021

Antrag der UWB für ein Votum der Schulkonferenz zum Standorterhalt

Die UWB hat am 6.12.2021 einen Antrag an den Rat gestellt, von der Von-Haxthausen-Grundschule ein Votum der Schulkonferenz, dem höchsten Schulgremium, zum Standorterhalt in Alverdissen zu erbitten. Wir sind der Überzeugung, dass alle Eltern dazu befragt werden müssen, denn alle Eltern sind von Unterrichtskürzungen und Lehrerknappheit betroffen, wenn zwei Standorte versorgt werden müssen.

Mit adventlichen Grüßen
Ihr UWBarntrup-Team
25.11.2021

Antrag der UWB an den Rat zur Verschiebung der Abstimmung über die Zusammenführung der Schulstandorte in Barntrup

Mit heutigem Datum beantragten wir die Verschiebung der Abstimmung über den Fortbestand des Standorts Alverdissen auf das nächste Jahr. Nach der Schulausschusssitzung am 24.11.21 am Schulteilstandort Alverdissen konnte die Schulleitung nicht teilnehmen und die Situation für alle Ausschussmitglieder beschreiben, was wir für sehr wichtig halten.

Und dann sind uns doch noch ein paar Fragen gekommen, die wir gern beraten würden. Wir werden Sie teilnehmen lassen!

Ihr UWBarntrup-Team
Zurück zum Seiteninhalt